Starboard Team Rider Annabel Anderson, eine der schnellsten Paddlerinnen der Welt, verrät Euch Ihre besten Übungen.

In dieser Sektion geht es um die besten Übungen zum Aufwärmen vor dem Paddeln

Warm-Up Übungen für das Stand-Up Paddeln

ÜBUNG1: ARM ROTATION (ARM ROTATION)

Einarmiges und beidarmiges Armkreisen

  • Der Daumen führt
  • Schultern nach unten und hinten ziehen
  • Arm nach oben hinten führen, oben die Hand drehen und nach unten ziehen
  • langsam schneller werden
  • Richtung wechseln
  • Arm wechseln
  • Richtung wechseln
  • Steigerung: beide Arme in entgegengesetzter Richtung

 

 

ÜBUNG2: ARME KREUZEN (ARM ROTATION 2)

 

 

ÜBUNG3: AUSFALLSCHRITT MIT ARMROTATION

Diese Übung ist sehr gut zum Aufwärmen, da sie fast alle Muskeln des Körpers aktiviert.

  • In Ausfallschritten nach vorne Laufen und die Arme abwechselnd nach rechts und links rotieren.
  • Wenn du wirklich gut bis, probiere das ganze rückwärts!

 

Die Videos wurden direkt nach Ihrem Sieg beider London Indoor SUP Sprint Challenge aufgenommen, deswegen ist das Setting etwas chaotisch – uns war die Qualität der Übungen wichtiger als ein high-end Finish…

Weitere Übungen folgen in Kürze, Like us on Facebook for Updates!