Der Staffelsee ist ein 4,6 km langer und 3,7 km breiter See im südlichsten Landkreis Oberbayerns, Garmisch-Partenkirchen. Er ist knapp acht Quadratkilometer groß mit einer Tiefe von bis nahezu 40 Meter. Sieben baumbestandene Inseln machen ihn zum inselreichsten See im Alpenvorland.

Er ist wunderschön und perfekt zum Stand Up Paddeln, meistens ruhiger als der Kochelsee oder Ammersee. Er ist nicht so gross aber wenn man ihn  umrundet und in alle Ecken fährt kommt man schon auf 20km.

sup-revier-staffelsee-bayern-660

Einstieg:

Parken am Parkplatz vom Biergarten “Platzl”, Seestrasse 28, Murnau

Übernachten:

Es gibt 2 Campingplätze direkt am See oder einen sehr günstigen Wohnmobilstellplatz mit Wasser und Strom am Bahnhofsplatz

sup-revier-staffelsee-bayern-murnau

SUP Staffelsee Bayern Fotos

Comments

comments